Das Schicksal bringt Menschen zusammen

Heartbreak -

Heartbreak
von Tarkan Bagci

Marie wird von heute auf morgen von ihrem Freund verlassen, ohne das er mit ihr darüber gesprochen hat. Sie macht sich Sorgen um ihn, da sie ihn nicht mehr erreichen kann und er aus seiner Wohnung ausgezogen ist. Eine Hotelrechnung ist die einzige Spur zu ihm - wird sie sich mit ihm aussprechen können? Auf der Suche nach Emil lernt Maria Tom kennen, der ebenfalls noch ein Hühnchen mit Emil zu rupfen hat...

Mit "Heartbreak" ist es Tarkan Bagci gelungen einen Roman zu schreiben, der sich von der Masse abhebt. Es geht nicht um eine klassische Liebesbeziehung sondern um zwei Menschen, die das Schicksal verbindet. Mit seinem witzigen und amüsanten Schreibstil zieht der Autor die Leser schnell in seinen Bann und die Geschichte bleibt spannend bis zum Ende.
Im Buch selbst werden sehr viele Themen angesprochen, welche ich als sehr wichtig erachte, zum Beispiel Bevormundung durch Eltern, Aufklärung über Antidepressiva und das das Leben als Star nicht immer das ist, als was es nach Außen hin scheint.
Maria kommt im Buch aus sieht heraus und bricht aus ihren typischen Verhaltensmustern aus. Besonders toll fand ich, dass sie sich mit ihren physischen Problemen an die richtigen Stellen wendet. Dabei wird im Buch auch angemerkt, wie schwierig es in der Realität tatsächlich ist Hilfe zu erhalten, da man nur sehr schwer an Termine bei den entsprechenden Fachärzten kommt.
Tom lernt die Schattenseiten des Showbiz kennen - Menschen die nur mit ihm im Kontakt stehen, da es ihrer eigenen Karriere nützt und ihn fallen lassen sobald Probleme auftreten.

Für mich war dieser Roman eine perfekte Mischung aus Humor und Emotionen. Einmal im seinen Bann gezogen, lässt das Buch einen bis zum Ende nicht mehr los. Ich bin wirklich positiv überrascht von "Heartbreak" und kann es daher sehr empfehlen.