Gute Mischung aus ernst und humorvoll

Heartbreak -

Heartbreak
von Tarkan Bagci

Als Maries Freund von einem auf den anderen Tag den Kontakt abbricht, versteht sie die Welt nicht mehr. Da sie eher ein introvertierter und ängstlicher Mensch ist, sucht sie zuerst die Fehler bei sich. Aber sie merkt, dass sie Antworten von ihm braucht. Und die bekommt sie nur in Italien, wo ihr „Ex“-Freund gerade ist. Dort trifft Marie auf den Musiker Tom, dessen Karriere gerade den Bach runter geht. Er versucht diese gerade zu retten und eventuell können die beiden sich bei ihren Problemen ja gegenseitig sogar helfen.

Also ich muss sagen, dass Cover gefällt mir wirklich gut. Tolle Farbgestaltung und mal etwas anderes.
Ich hab mich auf eine spannende Geschichte und Italienfeeling in der Toskana gefreut. Leider blieb das etwas aus. Ich hatte mir erhofft, dass doch ein größerer Teil des Buches dort spielt.
Der Schreibstil von Tarkan hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich wirklich sehr leicht lesen. Es ist abwechselnd aus den Sichten von Marie und Tom geschrieben. Zudem ist das Buch aus einer Erzählerperspektive geschrieben. Obwohl ich die ich-Perspektive eher bevorzuge, fand ich die Sicht hier wirklich gut gewählt. Die Geschichte ist teilweise tiefgründig erzählt, aber auch immer wieder sehr humorvoll.
Marie ist eine tolle Protagonistin und man bekommt gute Einblicke in ihre Gefühlswelt. Ihre innere Aufruhr und ihre Depressionen und Angstzustände wurden gut beschrieben und mit Gefühl in die Geschichte eingebaut. Ich konnte Marie gut verstehen und ihr Verhalten dadurch größtenteils gut nachvollziehen. Mit Tom hatte ich ab und zu etwas meine Probleme, aber im Großen und Ganzen war auch er ein toller Protagonist.
Die Geschichte hat wirklich eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Sie zeigt das Leben, wie es ist und wie es einen manchmal einfach überrumpeln kann.