Das wahre Gesicht hinter der Maske

Was auf das Ende folgt -

Was auf das Ende folgt
von Chris Whitaker

Dieses Buch ist unglaublich. Es enthält so viele Geschichten, Facetten, skurrile Protagonisten, Humor. Dramatik, und ein furchtbares Verbrechen.

Willkommen in Tall Oaks der vermeindlich ruhigen und idyllischen Kleinstadt mit seinen liebenswerten Bewohnern. Hier lässt es sich leben. Doch dann geschieht ein unglaublich tragischer Vorfall. Der erst dreijährige Harry Monroe verschwindet eines Nachts aus seinem Bett. Seine Mutter ist verzweifelt und mit den Nerven am Ende, denn auch Tage und Wochen danach ist ihr Sohn unauffindbar.

Jeden Tag erscheint sie auf der örtlichen Polizeiwache, überrall hängt sie Plakate aus, befragt jeden Bewohner der kleinen Stadt. Selbst die großangelegte Suchaktion der Polizei bleibt ergebnislos. Harry ist wie vom Erdboden verschluckt. Wer hat Harry verschleppt? Sind die freundlichen Bewohner von Tall Oaks wirklich so unschuldig?

Obwohl es eine Unmenge von Protagonisten gibt, jedes Kapitel eine eigene Geschichte erzählt, und man anfangs ziemlich verwirrt ist, hat mich das Buch unglaublich fasziniert. Es sind gerade die vielschichtigen Charaktere mit ihren unvergleichlichen Eigenheiten, die der Autor so treffend und absolut lesenswert beschreibt. Dramatik, Spannung, Humor und einige Aha- Effekte bis zum Ende mit eingeschlossen. Unbedingt lesen!