Das war ein Schuss in den Ofen

Big Magic - Elizabeth Gilbert

Big Magic
von Elizabeth Gilbert

Inhalt/Klappentext: Elizabeth Gilbert hat eine ganze Generation von Leserinnen geprägt: Mit ›Eat Pray Love‹ lebten wir Dolce Vita in Italien, meditierten in Indien und fanden das Glück auf Bali. Mit ›Big Magic‹ schenkt uns die Autorin eine begeisternde Liebeserklärung an die Macht der Inspiration, die aus jedem von uns einen kreativen Menschen machen kann. Warum nicht endlich einen Song aufnehmen, ein Restaurant eröffnen, ein Buch schreiben? Elizabeth Gilbert vertraut uns die Geschichte ihres Lebens an – und hilft uns dadurch, endlich an uns selbst zu glauben

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Es ist leider nicht den Versprechungen des Covers und des Klappentextes gerecht geworden. Ich konnte mich leider nicht in das Buch einlassen. Für mich fühlte es sich an als ob die Autorin willkürlich zwischen den Themen hinundher gehüpft ist. Inhaltlich war es für mich eine Flop. Der Schreibstil für sich alleine gesehen hat mir doch ganz gut gefallen. ich kann das Buch nicht einem bestimmten Bereich zuordnen. Es kommt mir so vor als wollte die Autorin bei den verschiedensten Klientelen punkten und hat es damit ein bischen übertrieben. Dadurch kann ich das Buch einfach nicht in eine Sparte einorden.