Definitiv anders...

Die 100 - Kass Morgan

Die 100
von Kass Morgan

Ich bin im Moment in einem kleinen 'The 100' Wahn. Da dufte natürlich das Lesen des ersten Buches auch nicht fehlen.
Ich habe vorher schon oft gehört, dass das Buch anders als die Serie ist - aber grundsätzlich nicht schlechter. Nun wollte ich mich selbst überzeugen...

Vorerst, das Cover gefällt mir gut. Es ist an der Serie orientiert und passt perfekt zum DVD-Cover. Nur leider ist es aber etwas unpassend, meiner Meinung nach, weil die Hälfte der Personen nicht im Buch vorkommen.

Der Schreibstil ist angenehm. Das Buch liest sich sehr schnell. Insgesamt hat es über 300 Seiten, dennoch fühlt es sich eher an, wie 150 Seiten.

Die Geschichte selbst empfand ich als leicht oberflächlich, ebenso die Charaktere. Insgesamt war das Buch viel zu kurz, denn es hätte viel mehr potenzial gehabt. Das Ende hat mir gut gefallen, weil man nun weiß, dass der zweite Band (hoffentlich) aktionreich und voller Spannung ist.
Nachdem ich nicht so überzeugt von der Geschichte selbst war, fand ich es interessant die Unterschiede von der Serie und dem Buch zu finden. (Denn davon gibt es wirklich einige!)

Insgesamt gefällt mir die Serie besser, aber ich denke, dass ich trotzdem den zweiten Teil lesen werde.