Der Bad Boy und der Phoenix

Love Like Fire -

Love Like Fire
von L. J. Shen

„Sie war fürs Leben gezeichnet. Und ich? Ich war verdammt.“

Eine Nacht verändert Grace‘s Leben komplett. Von dem beliebtesten Mädchen zum Schatten ihrer Selbst. An der Sheridan University beachtet sie niemand, bis West St. Clair einen Blick auf sie wirft und auch noch ihr neuer Arbeitskollege wird. Die Funken zwischen den beiden lassen sich schon bald nicht mehr aufhalten, doch Grace versucht dagegen anzukämpfen, den wenn sie eines gelernt hat, dann das mit Feuer nicht zu spaßen ist.

„Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt.“

Grace ist mutig, sie hat überlebt, aber bleibt trotzdem im Schatten. Sie hat Angst vor dem Gerede der Leute und versteckt sich und ihr wahres Gesicht. Bis West auftaucht und ihr zeigt was wahre Schönheit ausmacht.
West ist brutal, gefürchtet und ein erfolgreicher Untergrundkämpfer. Er ist der Bad Boy der Universität und lässt nichts anbrennen, aber doch alle sofort wieder fallen. Auch West hat Narben, die jedoch erst mit der Zeit immer sichtbarer werden.

„Sie war fürs Leben gezeichnet. Und ich? Ich war verdammt.“

Dieses Buch war zwar nicht allzu lange auf meinem SuB, aber doch eine Zeit lang. Grund war eigentlich das Alter der Protagonisten, aber ich muss sagen ich habe mich getäuscht. Grace und West haben beide einschneidende Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, die sie viel zu schnell zu Erwachsenen gemacht hat. Die Charaktere sind authentisch und bringen einen auch dazu mit zu fühlen und die ein oder andere Träne zurückzuhalten. Die Entwicklung, die die beiden Schritt für Schritt gehen hat mir unheimlich gefallen. Auch die Tiefe die diese Geschichte mitbringt war packend und vor allem bittersüß. Süß, oder doch eher voller Funkenflug war auch Grace und Wests Anziehung. Spicy und voller prickelnder Szenen entwickelt sich etwas zwischen den beiden das niemand aufhalten kann.

Ein packender, prickelnder Standalone NA Roman, der mit seinen authentischen Charakteren und deren Entwicklung überzeugen kann und einen bittersüßen, tiefgründigen Beigeschmack bereithält.