Eine Melodie so sanft wie ein zarter Hauch

Love Like Fire
von L. J. Shen

Rezension „Love Like Fire“ von L.J. Shen

Meinung

LJ Shen stand bislang für sexy Romance mit großer Leidenschaft, ordentlich Spice und Feuer und gerade dafür liebe ich ihre Geschichten. Doch in diesem Buch zeigt sie Verletzlichkeit, Schmerz, Gefühle und Emotionen so tief wie die See, Schatten und eine Sanftheit beim Thema, die mich zu Tränen rührte.

Der Schreibstil ist wie eine sinnliche und doch zarte Melodie, mal mit lauten, mal mit leisen Klängen. Ich war gefangen in ihren Worten, die dennoch Leichtigkeit versprühten. Jeder Moment war eine Sinfonie der Emotionen und doch war ihr Stil auch rasant und voller Tempo.

Nach einem tragischen Ereignis ist Grace nicht mehr die Schönheit, die sie einst war. Narben übersähen ihren Körper und doch steckte in ihr eine Kraft, Stärke und Schönheit, die man wohl erst erkennt, wenn man den Schleier durchbricht. Ich habe sie geliebt und bewundert in jeder einzelnen Sekunde. Sie zeigt, was wirklich von wert ist.

Und doch waren da Ängste und Zweifel. Wie auch bei Bad Boy West. Zwei Charaktere wie Nacht und Tag. Licht und Schatten. Und doch passten sie perfekt zusammen. Sie waren Leidenschaft, Selbstliebe, Erkennen und wahrhaftig Sehen. Sie waren so vieles und ich glaubte an ihren Gefühlen zu ertrinken.

Leid, Glück, Liebe, Zuneigung, Verluste - so vieles steckt in dieser Geschichte. Einem Buch voller Abwechslung und Spannung. Ich habe gelacht, geweint und fühlte am Ende Wärme und Glückseligkeit. LJ Shens Bücher sind wie Gewitterstürme, berauschend und magisch, doch auch wie Sonnenstrahlen, die direkt durch unsere Herzen wandern.

Fazit

Love Like Fire ist durchzogen von einer warmherzigen Melodie, deren Klänge noch lange in mir nachhallen werden. Diese Geschichte ist gerade durch seine Charaktere und Geschichte selbst etwas besonderes, denn sie zeigt, dass Narben Schön sind. Ein Buch voller Gefühle, Emotionen, Liebe, Schattenseiten und Sanftheit - wahrhaftig aus dem Leben entsprungen und gerade das macht es so ehrlich.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne