Der Heckenschütze

Als die Nacht begann -

Als die Nacht begann
von Alexander Hartung

Ein Heckenschütze macht die Straße von Berlin unsicher, Jan Tommen und sein privates Team versuchen alles ihn zu finden.

„Als die Nacht begann“ von Alexander Hartung ist ein Thriller aus der Jan Tommen-Reihe des Schriftstellers. Das Buch liest sich sehr gut, man ist gleich mitten im Geschehen und das Team, welches Tommen zur Hilfe zur Verfügung steht hat viel Humor, gute Ideen und arbeiten super zusammen.

Durch einen Heckenschützen in Berlin wird es auf der Straße gefährlich. Jan Tommen, seine Kollegen und sein Spezial-Team versuchen hinter jeder Tat ein Motiv zu finden, was nicht so einfach ist und auf den ersten Blick haben die Opfer wenig miteinander zu tun, oder wurden aus versehen getroffen. Hier ist sehr gute Ermittler Arbeit gefordert.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen erhöht sich immer weiter und gipfelt erst zum Ende, wobei man das Ende kaum voraussehen kann; was ich toll finde, denn so rät man bis zum Schluss mit, wer der Täter ist. Gerne gebe ich diesem Buch 4,5 Sterne.