Rezension

Der Horrorclown geht um

Heringshappen - Ute Haese

Heringshappen
von Ute Haese

Bewertet mit 4 Sternen

Die Ostseeküste ist eine richtig gefährliche Gegend.  Hanna Hemlokk hat wieder alle Hände voll zu tun.

Erst wird der Wirt der „Heuschrecke“ von einer Kuh totgetrampelt. Das war natürlich kein Unfall. Hanna ist sich da sofort sicher. Und dann treibt ein Gruselclown im Ort sein Unwesen, der sogar nicht davor zurückschreckt, gegen Hanna körperlich vorzugehen. Hängt das alles zusammen und steckt hinter allem ein einziger Verdächtiger? Rolf Bapp, ein sogenannter „Reichsbürger“ steht hier ganz oben auf der Liste. Doch auch der derzeitige Bürgermeisterkandidat Arwed Klinger verhält sich mehr als komisch.

Die privaten Einblicke zur Ermittlerin sind auch gut und nicht zuviel. Hanna hat mächtige Sorgen mit ihrem Schildkröterich Gustav, er frisst nicht mehr und kann daher nicht in den Winterschlaf geschickt werden. Doch bald schon wird hier alles gut. Und Hanna lernt jetzt Dudelsack spielen…

Schöner Schreibstil und ein spannender Fall, eine bewährte Reihe, in die man jederzeit einsteigen kann.