Der ideale Frühlingsroman!

Glück ist nichts für schwache Nerven - Theresia Graw

Glück ist nichts für schwache Nerven
von Theresia Graw

Covergestaltung:
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es weckt die Vorfreude auf den Frühling/Sommer und die süße Möwe verbreitet gute Laune und zaubert dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht.

Nachdem mich „Das Liebesleben der Suppenschildkröte“ von Theresia Graw im vergangenen Jahr so begeistert hat, habe ich mich wie verrückt auf ihren neuen Roman „Glück ist nichts für schwache Nerven“ gefreut. Erwartet habe ich einen unterhaltsamen Wohlfühlroman, der für ein paar entspannte Lesestunden sorgt! Und natürlich habe ich diesen auch bekommen.
Wie erhofft, fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwer. Ich habe mich auf Anhieb super unterhalten gefühlt und das Lesen sehr genossen! Der Schreibstil ist, wie schon bei der Suppenschildkröte, sehr angenehm und auf dem Punkt. Valentina, die Protagonistin der Geschichte, war mir von der ersten Zeile an sympathisch. Sie ist ein wenig durchgeknallt, mutig, einfach herrlich verrückt. Als Leser muss man sie einfach gern haben. Sie begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater und landet inkognito als Altenpflegerin bei der Familie Enzinger am Starnberger See. Zu viel möchte ich vom Inhalt der Geschichte gar nicht verraten, außer, dass es nicht langweilig werden wird… Es begegnen einem viele liebenswerte Charaktere und es handelt sich definitiv um ein Buch, bei dem man ganz wunderbar abschalten und einfach genießen kann.
„Glück ist nichts für schwache Nerven“ ist der ideale Frühlingsroman! Die wunderbare Frühlingsstimmung in der Geschichte überträgt sich auf den Leser. In Verbindung mit den Schauplätzen (Starnberger See und Venedig) einfach eine klasse Kombination, die ein wenig Urlaubsfeeling aufkommen lässt.
Was mir übrigens auch richtig gut gefallen hat, ist die Länge der Kapitel. Sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz - richtig angenehm. Ideal auch für unterwegs, wenn man es zwischendurch nur mal schafft, ein paar Seiten zu lesen.
Wer Lust auf ein paar spannende, verrückte und chaotische Lesestunden hat, sollte sich „Glück ist nichts für schwache Nerven“ unbedingt einmal genauer ansehen. Ganz klare Leseempfehlung! Ich liebe Theresia Graws Humor und ihren unterhaltsamen, lebendigen und temporeichen Schreibstil. Ihre Frauenromane sind wirklich richtig gut und solch unterhaltsame Geschichten findet man viel zu selten!

Fazit: "Glück ist nichts für schwache Nerven" ist eine turbulente Familiengeschichte, herrlich verrückt und mit einem Hauch Romantik versehen. Dieses Buch empfehle ich nur allzu gern weiter und selbstverständlich gibt es von mir 5 Sterne!