Der Kampf geht weiter

Cupid. Unendliche Nacht (Die Niemandsland-Trilogie, Band 2) - Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Cupid. Unendliche Nacht (Die Niemandsland-Trilogie, Band 2)
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Inhalt: Nachdem Jo ihren Schützling Patience aus den Klauen ihres Vater Leigh befreien konnte und zusammen mit dem Halbcupid Skinner und dem anderen Watcher Cy, Jos großer Liebe auf eine Insel fliehen konnte, wird der Gruppe klar, dass sie hier ebenfalls in Gefahr sind. Leigh hätte die Möglichkeit die Chips, die die Watcher an ihre Schützlinge binden und übermäßig stark und zäh machen, einfach per Fernsteuerung dazu zu benutzen, um sie zu töten. Um dies zu verhindern macht sich die Gruppe auf, die Chips zu löschen. Jo treibt allerdings noch etwas anderes an. Ihre geliebte Patience hat ihr gestanden, dass sie Cy ebenfalls liebt und Jo will sich zurückziehen, damit Cy sich auch in sie verlieben kann und die beiden miteinander glücklich leben. Aber kann Logik über Liebe siegen?

Meinung: Wer viel liest kennt das Gefühl, dass man oft von einem Buch begeistert ist und die Nachfolgebände dann aber nicht so gerne mag. Bei diesem Buch könnt ihr dieses Gefühl aber getrost vergessen. „Cupid-Unendliche Nacht“ steht seinem Vorgänger in nichts nach. Da es genau an der Stelle anfängt, wo „Watcher“ geendet hat, ist man auch schnell wieder im Geschehen drin und es geht auch gleich spannend weiter. Und bei den Charakteren hat man ohnehin das Gefühl alte Freunde wieder zu treffen.

Natürlich geht es hier wieder um den Kampf um die Freiheit und den Schutz von Patience. Patience ist so süß und so gut. Es fällt einem leicht sie zu mögen. Sogar den mittlerweile zum Abschuss freigegebenen und wehrlosen Cupids hilft sie, ohne groß darüber nachzudenken.

Jo ist vollkommen anders. Sie ist hart und taff und tut alles für Patience. Das einzige was ihr dabei im Weg steht, ist die große Liebe zu Cy. Ging es im ersten Teil noch darum, dass sie ihn nicht lieben darf, da die Liebe zwischen Watchern verboten ist, hat Jo nun noch das Problem, dass ihr Patience im Vertrauen erzählt hat, dass auch sie Cy liebt. Jo möchte nun, dass Cy sie vergisst und mit Patience glücklich wird, so dass ihre Liebsten eine Zukunft haben. Sie würde ihr Leben ohne weiteres opfern und so nun auch ihr Herz. Sie ist eine sehr starke und tolle Persönlichkeit und ich freue mich schon darauf, ihr im dritten Teil wieder zu begegnen.

Dann ist da noch Cy, der Jo liebt, aber der Patience auch sehr mag. Er ist von Jos Plänen natürlich weniger begeistert. Aber hat ihre Liebe überhaupt noch eine Chance?

Skinner ist ebenfalls wieder mit von der Partie. Der Halbcupid glänzt durch seinen tollen, schwarzen Humor und seiner Klugheit. Er hat viel mit Jo gemeinsam und seine Gefühle für sie bleiben stets im Dunkeln.

Die Cupids rund um den Anführer Slade runden das Buch ab. Dieses Mal wird sehr viel über ihn und seine Rasse verraten und der Leser kann sich endlich ein Bild davon machen, wo die Kinderfänger herkommen und wie sie dazu gekommen sind Kinder zu jagen.

Die Geschichte, der Schreibstil der beiden Autorinnen und das rasante Tempo machen dieses Buch unbedingt lesenwert. Wer den ersten Band mochte, wird diesen zweiten lieben. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung. Unbedingt lesen.