Spannende & mitreißende Fortsetzung...

Cupid. Unendliche Nacht (Die Niemandsland-Trilogie, Band 2) - Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Cupid. Unendliche Nacht (Die Niemandsland-Trilogie, Band 2)
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Ich möchte darauf hinweisen, das diese Rezension Spoiler enthalten kann.

Obwohl den Wächtern und ihren Schützlingen die Flucht aus den Fängen des grausamen Leigh gelungen ist und sie Zuflucht auf einer kleinen Insel fanden, ist ihnen bewusst, das ihr Leben nach wie vor bedroht ist. Denn Leigh hat die Macht, die implantierten Chips der Watcher jederzeit gegen sie einzusetzen und sie so zu töten.
Skinner ist fest entschlossen nach London zurückzukehren, seinen Vater ausfindig zu machen und die Chips zu löschen. Josette will ihn begleiten, angetrieben von der Erkenntnis das ihr Schützling Patience sich in ihren Cy verliebt hat, kann sie es kaum erwarten von der Insel zu kommen.
Für Skinner und Jo beginnt eine aufregende Reise voller Gefahren und unerwarteter Verbündeter....

Das Cover gefällt mir, wie schon bei Band 1, ausgesprochen gut, obwohl es ganz anders ist. Hier gibt es nicht nur farblich einen krassen Unterschied. Das Motiv ist ein Tunnel, der wunderbar zur Geschichte passt. Ich hoffe sehr, das die Bücher irgendwann als Print erhältlich sein werden, damit ich sie nebeneinander ins Regal stellen kann :)

"Cupid - Unendliche Nacht" ist der zweite Teil der Trilogie um Wächterin Jolette und ihren Schützling Patience, der nahtlos an seinen Vorgänger anschließt.

Das Autorinnen-Duo Nadine d'Arachart und Sarah Wedler hat hier erneut einen temporeichen und spannenden Roman abgeliefert, dem ich jedem Fan von Dystopien nahelegen möchte. Sie schreiben sehr anschaulich und verstehen es, ihre Leser in ihren Bann zu ziehen.

Der Hauptanteil der Kapitel wird aus Sicht von Wächterin Josette erzählt. Immer wieder gibt es aber auch kurze Kapitel aus Sicht von Lynn, einer Cupid, die wir bereits in Band 1 kennenlernen durften.

Nachdem ich mir die Ereignisse des Vorgängers wieder ins Gedächtnis gerufen hatte, was ein bisschen gedauert hat, konnte ich voll und ganz in die Geschichte abtauchen.

Skinner und Jo begeben sich hier auf eine sehr gefährliche Reise, hinter jeder Ecke lauern Gefahren, sie werden von einer Horde Cupids verfolgt die sie nicht bemerken und sie stehen immer wieder mit einem Bein im Grab. Man hält als Leser im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder den Atem an und kann gar nicht aufhören zu lesen.

Die Protagonisten entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter und zeigen ganz neue Seiten von sich. Ganz besonders von den Entwicklungen der Cupids war ich wirklich überrascht. Jo wirkt auf mich viel menschlicher als noch in Band 1, sie muss sich neben all den Gefahren auch noch mit ihren Gefühlen befassen, die ihr noch unvertraut sind und die sie beinahe in den Wahnsinn treiben, denn sie liebt Cy über alles und doch kehrt sie ihm den Rücken um ihm die Chance zu geben sich in Patience zu verlieben. Skinner wird etwas durchschaubarer und entwickelt sich zu meinem persönlichen Helden. Jawohl. Er scheint Gefühle für Jo zu entwickeln, die über Freundschaft hinausgehen und die diese nicht erwidern kann, auch wenn sie ihn nicht verletzen möchte. Einzig Cy rutscht hier ein bisschen in den Hintergrund, was ich aber nicht allzu schlimm finde, da sich das im Trilogie-Abschluss bestimmt noch einmal ändert.

Das Ende ist böse, weil das Buch genau dort endet, wo man am dringendsten wissen will wie es weitergeht.

Fazit:
"Cupid - Unendliche Nacht" ist eine spannende, mitreißende Fortsetzung, die sich wirklich nicht hinter ihrem Vorgänger zu verstecken braucht.