der weg durch die Wüste

Perlen der Winde - Astrid Korten, Rike Bartlitz

Perlen der Winde
von Astrid Korten Rike Bartlitz

Dies ist der zweite Band der Trilogie "Perlen der Winde". Catherine und Konstantin geraten bei der Jagd nach der schwarzen Perle in die Fänge des Kunsthändlers Costeau. Er bringt sie in seinen Palst in der Wüste. Catherine und Konstantin suchen die schwarze Perle, weil sie den Zeitreisenden Konstantin zurück in seine Zeit bringen kann.

Den beiden gelingt die Flucht aus dem Palast. Mit zwei Kamelen etwas Wasser und Proviant treten sie den gefahrvollen Ritt durch die Wüste an.

Zur gleichen Zeit suchen Pauline und Wassili Hinweise für den Verbleib von  Paulines Mutter. Ihr Vater und einige Freunde unterstützen sie. Sie schaffen den Weg nach Kairo. Hier wollen sie Catherine und Wassili unterstützen. Allerdings sind auch Costeaus Häscher auch schon in Kairo. Jetzt beginnt ein Wettlauf, wer Catherine und Konstantin findet.....

Der zweite Band der Trilogie hat mich nicht wirklich angesprochen. Ich habe den Eindruck die romantischen Liebesschwüre und viele andere Ausschweifungen sollten fehlenden Inhalt ersetzen. Gerade in den Kapiteln mit Catherine und Konstantin war das störend. Der Spannungsbogen konnte sich nicht richtig entfalten. Am Ende blieben einige Fäden der Geschichte nicht richtig aufgelöst. Das ließ mich etwas ratlos zurück.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren folgerichtig entwickelt. Die Idee und der Aufbau der Trilogie finde ich sehr ansprechend. Dieser Band konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.