deutlich mehr Spice als in Teil 1

Rule of the Aurora King -

Rule of the Aurora King
von Nisha J. Tuli

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der vierteiligen Reihe. Lor befindet sich jetzt beim Auroraprinzen Nadir, nachdem dieser sie vom Sonnenhof entführt hat. Er will unbedingt herausfinden, warum alle hinter ihr her sind und ob er sie für seine eigenen Zwecke einsetzen kann.

Nachdem der 1. Teil ein richtiges Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Die Autorin schlägt mit dem 2. Teil eine neue Richtung ein, der Romanze-Anteil steht deutlich mehr im Mittelpunkt der Geschichte und es gibt auch deutlich mehr Spice, womit ich jetzt so nicht gerechnet habe.

Das zwischen Nadir und Lor scheint eine vom Schicksal vorbestimmte Anziehung zu sein. Eigentlich können sich die beiden gar nicht leiden. Manchmal war mir das echt etwas zu viel, gerade die Handlung aus der Sicht von Nadir erzählt wird, da dreht es sich echt nur um das eine. Dieses Ständige “ich hasse dich, aber fühle mich auch von dir angezogen” hätte man wirklich reduzieren können.

Es kommt noch eine 3. Perspektive dazu, bei der es dann um die Vergangenheit geht und viele Dinge erklärt werden.

Insgesamt fand ich den 2. Teil wieder sehr gut, hoffe aber, dass es im 3. Teil wieder weniger Spice gibt und sich die Autorin wieder mehr auf den Plot konzentriert. Dieses Mal gibt es 4 von 5 Punkte.