Feind mit Vorzügen

Rule of the Aurora King -

Rule of the Aurora King
von Nisha J. Tuli

Packende Fortsetzung

„Rule of the Aurora King“ von Nisha J. Tuli ist der zweite Band ihrer packenden die Artefakte von Ouranos Reihe, in der sich nun zwei Erzfeinde zusammenraufen müssen.

Lor ist nicht in die perfide Falle am Sonnenhof getappt, aber trotzdem landet sie nahtlos in der nächsten Gefangenschaft. Ihr Entführer ist niemand anderes als der Auroraprinz Nadir, dessen Vater Lor und ihre Geschwister unrechtmäßig im Gefängnis verrotten ließ. Doch Nadir ist nicht sein Vater und hat ganz eigene Ziele, bei denen ihm Lor unbedingt helfen soll. Lor scheint der Schlüssel zu Nadirs Plänen zu sein, seinen Vater zu stürzen. Doch diesmal ist Lor noch viel misstrauischer und vorsichtiger, wenn es um die Versprechen eines Mannes geht. Schließlich geht es um ihr Schicksal und die Geheimnisse ihrer Familie.

Der erste Teil war ein wahres Spannungsfeuerwerk und auch die Fortsetzung kann sich absolut sehen lassen. Nisha J. Tuli behält ihren fesselnden Schreibstil bei und wer denkt, die Fortsetzung plätschert gemächlicher vor sich hin der hat sich geirrt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lor und Nadir erzählt, die zwischen magischer Anziehung und Misstrauen schwanken. Es gibt aber auch eine dritte Perspektive, durch die wir die Ereignisse aus der Vergangenheit des Königinnenreiches Herz erfahren, die den Ursprung der ganzen Geschichte darstellen.

Lor ist immer noch eine großartige und toughe Heldin, die stückchenweise ihre Geheimnisse enthüllt. Sie bleibt faszinierend und ich bin mir sicher, dass sie noch nicht alle Trümpfe ausgespielt hat. Was zwölf Jahre Gefängnis nicht geschafft haben, hat der Verrat von Atlas ausgelöst, denn Lor kann keinem Mann mehr vertrauen. Das ist absolut nachvollziehbar und trotzdem fliegen die Funken zwischen ihr und Nadir.

Nadir hat seine eigene Mission und er hat nicht erwartet, dass Lor ihm derart unter die Haut gehen würde. Ihre hitzigen Schlagabtausche sind äußerst unterhaltsam und ich habe bereits eine Vermutung, was ihre besondere Verbindung betreffen könnte.

Der zweite Teil hat deutlich mehr Spice zu bieten, was aber auch zur Hassliebe der beiden Hauptfiguren passt. Ihre Chemie könnte Königreiche in Brand setzen und vielleicht tut sie das sogar irgendwann. Die Spannungskurve bleibt konstant auf einem hohen Niveau, was bei Fortsetzungen nicht unbedingt selbstverständlich ist. Ich kann kaum erwarten, wie es weitergehen wird und fiebere Band drei entgegen.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!