Starker Folgeband einer Highlight-Reihe

Rule of the Aurora King -

Rule of the Aurora King
von Nisha J. Tuli

Ich fand schon den Auftaktband absolut stark und habe mich so auf diese Fortsetzung gefreut um mehr über Lars Schicksal zu erfahren. Und dieser Band hier ist einfach wieder absolut grandios und mitreißend erzählt, eine Geschichte bei der ich absolut mitgebaut habe und die von Anfang bis Ende wahnsinnig spannend war. Für mich wieder ein echtes Fantasy-Highlight und ein richtiger starker Band dieser epischen Reihe.

Zum Inhalt: nach den Wettkämpfen am Sonnenhof findet sich Lor als Gefangene des Aurora-Prinzen Nadir wieder, der ihr ihre Geheimnisse entlocken will. Und obwohl er der Sohn ihres größten Feindes ist, entdecken die beiden ihre gemeinsamen Interessen und schließen eine Allianz um Lars Krone zu finden und ihre Macht zu entfesseln. Als sie sich dabei immer näher kommen muss Vor sich daran erinnern, dass sie ihm nicht ihr Herz schenken darf.

Zuerst mal: das Setting des ersten Band war ja mit dem Sonnenhof recht simpel gehalten und auch hier spielt ein Großteil der Handlung abwechselnd in Nadirs Versteck und dem Bergfried seiner Vaters. Aber mit den Protagonisten besucht der Leser auch kurzzeitig das Königreich von Herz, wodurch sich die Handlungswelt ausweitet und vielfältiger wird. Das hat mir gut gefallen, weil so auch ein paar der Fantasy-/Magieelemente zum Tragen kamen.

Die beiden Protagonisten zusammen sind einfach eine grandiose Kombination und die Chemie zwischen ihnen war praktisch mit Händen greifbar. Ich liebe Nadirs brachiale, besitzergreifende Art und fand es großartig, wie Lor sich aber immer wieder gegen ihn behauptet und ihm absolut Paroli bieten kann. Die Lovestory hat mir richtig gut gefallen und ich hoffe wir erleben davon in den Folgebänden noch mehr.

Auch die Rückblenden in das Reich von Herz und die Geschichte von Lars Großmutter waren richtig interessant und gut aufgebaut, sodass es durchweg spannend blieb. Gegen Ende gab es dann sogar nochmal ein paar größere Enthüllungen, die vielleicht nicht super unerwartet kamen, sich aber gut in den Plot eingefügt und die Zeitebenen verknüpft haben.

Lors Schicksal ist mir total an die Nieren gegangen. Das Buch schafft scheinbar mühelos den Spagat zwischen ernsten, ergreifenden Themen und bodenloser Spannung und Nervenkitzel.
Ich finde es einfach unglaublich, was es wieder alles zu entdecken und begreifen gab und bin mir sicher, dass auch die Folgebände noch die eine oder andere Überraschung bereithalten werden. Habe das Buch geliebt und kann den nächsten Band nicht erwarten.