Die dunkle Fee

Das Geheimnis der Dunklen Fee
von Walt Disney Serena Valentino

~~Warum verfluchte die dunkle Fee das Mädchen Dornröschen zu ihrem immerwährenden Schlaf? Auf diese Frage gibt dieser Teil der anderen Seite der bekannten Märchen eine Antwort.

Maleficent fand ich immer am Faszinierendsten von allen bösen Hexen. Sie, die schon durch ihr Aussehen ausgestoßen war, hatte für mich die interessanteste Geschichte der bösen Gestalten meiner Lieblingsmärchen. Und hier erfahren wir, warum Dornröschen in seinen 100-jährigen Schlaf versinken muss.

Das Buch ist wieder spannend und interessant und macht vor allem neugierig auf das nächste Buch. Die verdrehten Schwestern haben noch mehr dunkle Geheimnisse als man es bisher ahnte – und Circe ist hinter ein paar dieser Geheimnisse gekommen und wird ihren Schwestern sicher keinen herzlichen Empfang bereiten, wenn sie sich wiedersehen.

Hier war Maleficents Kindheit ein Teil der Geschichte, der mich traurig gemacht hat. Die eingebildeten Feen in Ausbildung haben es ihr nicht leicht gemacht – und nur Nanny traute sich, dieses sonderbare Kind zu lieben.

Der Schluss hat mich traurig gemacht, aber so ist das manchmal bei Märchen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Teil!