Rezension

Ist es ihr Schicksal, böse zu sein ?

Das Geheimnis der Dunklen Fee
von Walt Disney Serena Valentino

Bewertet mit 3.5 Sternen

In diesem Teil geht es darum, wie die böse Fee aus Dornröschen böse wurde und warum sie überhaupt Dornröschen töten wollte. 
Am Anfang fand ich diese Geschichte ziemlich verwirrend. Mir war das zu viel Ursula, Schneewittchen, König Oberton, etc. und zu wenig Maleficent. Aber die zweite Hälfte des Buches wurde viel besser. Maleficent kam in den Vordergrund und es ging viel mehr um sie. Was ich generell an dieser Reihe nicht mag und mir hier besonders auffiel, ist dass gute Charaktere extra negativ dargestellt werden, damit der eigentliche böse Charakter die Opferrolle einnehmen kann. Diese Geschichten kann man auch ein wenig neutraler darstellen. 
Aber alles in einem ein gutes Buch.