Die erste große Liebe

Stolperherz - Britta Sabbag

Stolperherz
von Britta Sabbag

Sanny kann ihr Glück kaum fassen: Ausgerechnet Greg, der coole Bassist der Schulband Crystal, lädt sie ein, bei der letzten Probe vor den Sommerferien dabei zu sein. Doch es kommt noch besser: Die Jungs fragen sie, ob sie Lust hat, die Band auf ihrer Tour zu begleiten. Bisher war Sanny immer nur das unscheinbare Mädchen mit dem Stolperherzen, so genannt, weil sie mit einem Herzfehler geboren wurde. Doch Sanny zögert nicht lange – tischt ihrer Mutter kurzerhand eine Lüge auf und steht am nächsten Morgen pünktlich am Treffpunkt. Und einmal unterwegs beginnt für Sanny die aufregendste Zeit ihres Lebens …

Da Sanny sehr, sehr schüchtern ist, wird sie von ihrer Umgebung, insbesondere ihrer Klassenkameraden, nicht wahr genommen. Da sie seit ihrer Geburt an einem Herzfehler leidet, kann sie an vielen Dingen nicht teilnehmen. Von ihrer Mutter wird die 15 jährige ständig in Watte gepackt. Umso erstaunter ist, dass der Greg, einer der beliebsten Junge der Schule und Mitglied der Boyband Crystal, sie einlädt

Für Sanny beginnen die abenteuerlichsten Tage ihre Lebens. Ihr Schwarm nähert sich und sie ist nicht länger das Mädchen mit dem stolpernden Herzen.  Stolperherz ist ein sensibler geschriebener Roman um das Erwachsen werden, die erste große Liebe und noch viel mehr.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, es liest sich sehr flüssig. Es gibt allerdings eine Sache die mir nicht ganz so gut gefallen. Es gibt einen Handlungsstrang, der kurz vor Ende eingeführt wird und sich dennoch in Wohlgefallen auflöst. Demnächst erscheint der zweite Band, auf den ich schon sehnsüchtig warte. Da mir das Buch bis auf ein oder zwei Dinge gefallen hat, bekommt es 3,5 von 5 Schleifen.