Herzberührend ... einfach schön

Stolperherz - Britta Sabbag

Stolperherz
von Britta Sabbag

~Meine Meinung:
Ich war sofort in der Geschichte um Sunny drin, ich habe am Anfang richtig schön Mitleid mit ihr gehabt, wie sie sich doch recht tapfer durchs Leben schlagen musste. Ihre Krankheit, das *Stolperherz* hat sie doch von vielem fern gehalten, gerade auch durch ihre Mutter … und das erklärte auch sehr schnell, warum die liebe Sunny eine so kleine unscheinbare Person doch war.

Doch eines Tages kommt alles anders … Sunny geht ihren eigenen Weg, ob vernünftig oder nicht, das sei mal dahingestellt, aber sie schließt sich einer Rockband an und erlebt das Beste und Schönste ihres Lebens … sie entdeckt sich neu und selbst …

Ich bin begeistert wie anschaubar und realistisch die ganze Story doch wirkt. Wie Sunny sich in ein total anderes Mädchen entwickelt, wie sie die Herzen im Sturm erobert und wie sie über ihren eigenen Schatten springt und richtig viel Mut beweist. Auch wenn es immer aus ungeplanten Situationen raus sich ergibt, aber das sind meiner Meinung nach die wirkungsvollsten und schönsten.  Und die Erfahrung, dass nicht alles so ist, wie es oftmals dargestellt wird, das wird hier richtig schön rüber gebracht. Denn nicht nur Sunny verändert sich, auch einige andere Personen um sie herum … auch wenn man das am Anfang mal überhaupt nicht vermutet hätte.

Mit einer wirklich tollen Liebesgeschichte, Abenteuer, Groupie Dasein bei einer Rockband und der Reiselust … hier ist alles drin, was das Jugendherz begehrt. Und nicht nur das, auch mein Herz wurde berührt und ich habe mich gleich mal in meine Jugend zurückversetzt gefühlt. Gerne hätte ich so ein Abenteuer auch mitgemacht.

Eine schöne, aber meiner Meinung nach viel zu kurze Jugendgeschichte, die mich berührt hat … es werden soviele Themen aufgegriffen, die in ein sommerliches Abenteuer verpackt sind. Von Mut über Probleme in der Familie, Probleme anderer Jugendlicher, Liebe, Vertrauen … und ja … Neuentwicklung, und nicht zu vergessen Freundschaft. Ich habe das Buch zur Seite gelegt … und fing an nachzudenken … denn dafür wurden in diesem Buch definitiv Impulse gesetzt ;)