Die etwas andere Dark Fantasy Geschichte

Todesboten - Seelenweiß (Band 1) -

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)
von Mika D. Mon

Shiro´s Welt ist das Kümmern um ruhelose Geister. Er befolgt die Regeln seiner Rasse. Doch plötzlich wird ein ganzes Dorf bei einem Massaker ausgelöscht. Gemeinsam mit dem unverschämten Veit versucht er, die Seelen wirder einzufangen. Shiro stellt nach und nach fest, das Regeln dafür da sind gebrochen zu werden.

Shiro ist ehrgeizig und lebt für seine Berufung. Veit hingegen ist lebenslustig und nicht an die Regeln interessiert. Dies ist einer der Gründe, weshalb Shiro das absolute Gegenteil von Veit. Beide sind sehr starke Persönlichkeiten, die man mit jedem Kapitel immer mehr kennenlernt. Trotz ihrer Unterschiede bilden sie ein starkes Team, was zunächst mit Anfangsschwierigkeiten beginnt, doch schnell ändert.

Wie ich es von den beiden Autorinnen Kim und Kat gewohnt bin, wird man direkt von der ersten Seite an gefesselt und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Von der ersten bis zur letzten Seite fiebert man bei Shiro und Veit mit und muss zwischendurch schmunzeln. Die Spannung wird mit jedem Kapitel mehr und steigt so weit an, dass man am Ende nur fluchen kann.

Ganz klare Leseempfehlung!