Emotional und spannend

Todesboten - Seelenweiß (Band 1) -

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)
von Mika D. Mon

Meinung:

Zunächst hatte ich ein bißchen gezögert, da ich mir unsicher war, ob die Story an sich etwas für mich ist. Jetzt, nachdem ich Band 1 fertiggelesen habe, ist mir mein Zögern ein Rätsel.

Dieses Buch, die Story und die Figuren sind so unfassbar detailreich, emotional, spannend, wortgewaltig, humorvoll und herzzerschmetternd, ich bin sprachlos zurückgeblieben. Es hatte alles, was ein gutes Buch braucht und noch mehr.

Wie schon von den Mikas gewohnt, ist der Schreibstil mitreißend und man fliegt durch die Seiten. Das Thema um die Todesboten und ihre Berufung fand ich grandios. Engel und Dämonen in neuer Sichtweise und dann das kleine "Gespann". Jeder unterschiedlicher als der andere und doch verbunden.

Und auch mein Nebenfiguren-Herzchen wurde glücklich gemacht, als Strubbel aufgetaucht ist.

Jede Figur hat ihre Eigenheiten, ist liebevoll ausgearbeitet und hat einen Platz in meinem Herzen bekommen. Aber einen ganz besonderen Platz hat Veit. Auch wenn mich das Ende zerstört hat. Mein Herz wurde in Fetzen gerissen.

Die Mikas haben hier grandiosen Start in ihre Fantasyreihe hingelegt und was soll ich sagen, ich musste direkt mit Band 2 weitermachen.