interessante Idee

Todesboten - Seelenweiß (Band 1) -

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)
von Mika D. Mon

Die Idee hinter dieser Geschichte fand ich sehr interessant, also dass die Seelen von den Todesboten in die richtige Richtung geleitet werden, hat ein bisschen was von Charon auf dem Fluß Styx.

Das Setting hat mich ein bisschen an mittelalterliche Filme erinnert bzw wie ich mir das damals so vorgestellt habe. Lokalisiert hätte ich es eher in Europa oder Asien, aber das ist nur mein Eindruck weil es ja Fantasy ist.

Die Charaktere von Veit und Shiro haben sich mir noch nicht so ganz erschlossen, aber da es ja mindestens drei Teile geben wird fand ich das nicht so schlimm, so bleibt die Frage gerade bei Shiro warum er so ist wie er ist immer noch offen, aber auf dieses Geheimnis bin ich schon sehr gespannt.

Die Geschichte selbst fand ich toll, Dämonen gegen Engel, Himmel gegen Hölle und dazwischen die Menschen und Todesboten, die irgendwie nirgends dazugehören und sogar geächtet werden.

Der Schreibstil war einnehmend und hat mich in seinen Bann gezogen, manchmal waren mir einige Beschreibungen zu detailliert, aber das ist bei Fantasy ja oft so.

Und nach dem Cliffhanger bin ich jetzt erst recht gespannt wie es weitergehen wird.

Viel Spaß beim Lesen!