Mega Auftakt

Todesboten - Seelenweiß (Band 1) -

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)
von Mika D. Mon

Yeah was für ein tolles Buch. Es hat mich völlig überrascht. Gard wegen der Charaktere auch.
Und das Setting hat mir mega gefallen. Ich hatte das Gefühl eine Anime zu lesen statt zu schauen.
Der Schreibstil ist flüssig und man fühlt sich einfach wohl. Man findet richtig gut in die Geschichte rein.

Die Dialoge zwischen  Shiro und Veit  sind ein absolutes Highlight. Die beiden sind so unterschiedliche wie Tag und Nacht. Shiro ist sehr pflichtbewusst und Veit nimmt das Leben sehr leicht.
Shiro würde Veit gern als einmal den Hals umdrehen und Veit macht einfach fröhlich weiter Shiro zu provozieren, da er so mal nicht der typische "Eisklotz" ist.
Im Kampf sieht es zwischen den beiden anders aus, da sind sie eingespielt. Schließlich sind beides Todesboten und hatten eine ähnliche Ausbildung. Man erfährt auch bei beiden ein wenig etwas über deren Vergangenheit.
Ich hätte ja gerne beide Charaktere zwischendurch mal geschüttelt, in den Wahnsinn treiben können beide einen gut.
Die Handlung ist streckenweise zwar ruhig aber dennoch interessant, da man die Charaktere besser kennenlernt und ja auch noch Informationen gesammelt werden müssen was in den Dörfern passiert.
Bin schon auf den zweiten band gespannt.