Sehr schöner Auftakt

Todesboten - Seelenweiß (Band 1) -

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)
von Mika D. Mon

Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.

Shiro ist ein Todesbote. Er kümmert sich um die ruhelosen Seelen und hilft ihnen ihren Frieden zu finden. Kühl, einsam und emotionslos übt er seinen Job aus, denn so wurde es ihm beigebracht. Keine Gefühle haben, und so befolgt er strikt die Regeln seiner Rasse.

Als aber plötzlich ein ganzes Dorf brutal ausgelöscht wird und alle Seelen geraubt wurden, bekommt seine Welt Risse. Nur der unverschämte Veit, ebenfalls Todesbote, steht ihm zur Seite um herauszufinden was passiert. Niemand ahnt, wie weit diese Katastrophe führen kann.

Das Cover selbst ist nicht nur schön, sondern auch der Kapitelschmuck sieht wunderschön aus.

Mika D. Mon können auch Fantasy, und wie! Mich haben sie mit diesem Auftakt umgehauen. Die Story ist originell, spannend, düster, actionreich, humorvoll und hat Tiefgang. Wenn das keine tolle Mischung ist, dann weiß ich auch nicht.

Das absolute Highlight waren für mich die Dialoge zwischen Shiro und Veit. Shiro, der Einzelgänger, mürrisch, spaßbefreit, kühl, stoisch und bricht keine Regeln. Auf der anderen Seite Veit, immer einen Spruch auf Lager hat, verschmitzt, frech, humorvoll und die Regeln nimmt er nicht immer ganz so ernst. Das sind alles Gründe, warum Shiro extrem genervt ist und Veit manches Mal am liebsten den Hals umgedreht hätte. Die dadurch entstehenden Gespräche und Szenen haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Wenn ich mir Shiros Gesicht so manches mal vorgestellt habe, herrlich.

Beide habe ich ganz schnell lieb gewonnen, so unterschiedlich sie auch sind.

Shiro …manches Mal hätte ich ihn gerne geschüttelt und ein anderes Mal einfach in den Arm genommen um ihn zu trösten. Für ihn bricht quasi eine Welt zusammen, und alles was er sein Leben lang gelernt hat, scheint nichts mehr wert zu sein. Das macht ihm sehr zu schaffen.

Der Schreibstil dieses powervollen Autorinnenduos hat mich komplett abgeholt. Ich war von Seite eins in der Geschichte und bin darin versunken. Von locker leicht bis ernsthaft und tiefgründig ist alles dabei.

Das Duo schafft es einfach alles in die Story zu packen. Manchmal wird es brutal, manchmal emotional. Es ist teilweise düster und bedrückend, aber genauso charmant und humorvoll.

Stück für Stück steigert sich die Spannung und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht, was hinter all den mysteriösen Geschehnissen steckt. Mika D. Mon füttern den Leser mit kleinen Puzzlestücken und machen ihn immer neugieriger.

Dann dieses Ende. Glaubt mir, ihr wollt unbedingt den nächsten Teil lesen.

Fazit:

Ein toller Auftakt der ersten Fantasyreihe von Mika D. Mon. Eine packende Story mit Tiefgang, Spannung und Witz. Für mich war es ein großer Lesegenuss und ich hätte noch Stunden weiter lesen können. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten. Ich muss ihn einfach lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.