Die Jagd ist eröffnet

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs -

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
von Mikkel Robrahn

Magisches Abenteuer

„Signs of Magic – Die Jagd auf den Jadefuchs“ von Mikkel Robrahn ist der Auftakt zu seiner neuen fantastische Trilogie, die auf eine Jagd durch die Wälder Englands führt.

Matilda stammt aus einer der wohlhabendsten Familien Englands, aber ihr alkoholsüchtiger Vater hat dafür gesorgt, dass sie nun kurz vor dem Ruin stehen. Als auch noch ihr Elternhaus auf dem Spiel steht, welches für Matilda die einzige verbliebene Verbindung zu ihrer spurlos verschwundenen Mutter darstellt, bleibt nur ein Ausweg. Matilda muss am exklusiven Turnier der Superreichen teilnehmen, bei dem der magische Jadefuchs gejagt wird. Für ihr Team benötigt sie dringend einen Zauberer, der in Gestalt von Albert zufällig ihren Weg kreuzt. Aber Albert ist nicht ganz das, was sie eigentlich erwartet hatte.

Die Geschichte beginnt in London und gibt am Anfang einen guten Einblick in das Leben der beiden Hauptcharaktere. Der lockere und flüssige Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und vor allem Underdog Albert gewinnt leicht die Sympathien.

Albert ist Pizzafahrer und Hobbyzauberer, der noch auf seinen großen Durchbruch wartet. Das Missverständnis mit Matilda wirft ihn in eine neue und gefährliche Welt, in der es offensichtlich nicht darauf ankommt, einen Hamster aus dem Zylinder zu zaubern. Vielleicht ist Albert ein wenig naiv, aber trotzdem ist er loyal und auf seine Art absolut liebenswert.

Matilda wirkt zu Beginn verbissen und skrupellos, was aber aufgrund ihrer Notlage größtenteils nachvollziehbar ist. Sie verfolgt eisern ihr Ziel, aber sie ist zum Glück nicht völlig gewissenlos, wie andere Teilnehmer des Spiels.

Die magische Story ist spannend, humorvoll und voller Action und Überraschungen. Die wechselnden Perspektiven heizen die mitreißende Dynamik zusätzlich an und man darf mit den Protagonisten mitfiebern. Obwohl es sich um eine Trilogie handelt, ist die Geschichte größtenteils in sich abgeschlossen. Es gibt aber trotzdem einen aussichtsreichen Cliffhanger, der die Neugier auf die Fortsetzung weckt.

Mein Fazit:

Ich bin sehr gespannt, welche weiteren zauberhaften Abenteuer auf Matilda und Albert warten. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!