Tricks und Magie

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs -

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
von Mikkel Robrahn

Abraham Kadabraham aka Albert Tubbs ist ein mäßig erfolgreicher Zauberer und Pizzabote. Angebotene Bürojobs mag er nicht, Geld schon. Übrigens: wirklich zaubern kann er auch nicht. Die Krone des Ganzen: er ist fürchterlich feige.

Matilda lebt mit ihrem alkoholabhängigen Vater in einem verwahrlosten Schloss. Sie hasst ihn. Aber um ihr Erbe, ein Schloss mit einem geheimnisvollen Keller, zu retten, hat sie einen Plan: das Preisgeld einer Fuchsjagd gewinnen. Dazu braucht sie einen Zauberer und einen Fallensteller. Sie engagiert Albert. Den Fallensteller hat sie mit Botzki, ihrem ehemaligem Hausmeister, gefunden. Wenigstens der ist kreativ, geschickt und praktisch veranlagt. Und diese drei sollen den Jadefuchs fangen ???

Eine spannende Jagd beginnt, vermeintliche Erfolge sind nicht von Dauer. Mikkel Robrahn lässt es krachen. Die Story ist packend und unterhaltsam geschrieben, witzige Vergleiche inclusive. Verschiedene Charaktere treten auf. Sympathisch sind mir nur zwei Personen, aber es sind weder Matilda noch Albert. Vielleicht ändert sich das ja im zweiten oder dritten Buch der Trilogie?

Herausgegeben vom S. Fischer Verlag.