Wer gewinnt?

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs -

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
von Mikkel Robrahn

„ Die mutige und wild entschlossene Matilda stammt eigentlich aus einer wohlhabenden Familie, doch die Spielsucht ihres Vater hat die Godwins mit einem riesigen Schuldenberg belastet. Die einzige Chance, der Katastrophe zu entkommen, ist das traditionelle Turnier der Superreichen.“

Matilda ist wild entschlossen dieses Turnier zu gewinnen. Doch sie braucht dazu noch einen Fallensteller und einen Zauberer. Erst dann kann der Fuchs gefangen werden und sie alle erhalten ein riesiges Preisgeld.

Albert schlägt sich mit ach und krach durch das Leben. Er liefert Pizzas aus und nebenberuflich zaubert er für Kinder. Die Zauberei hat er von seinem Vater gelernt. Mit viel Freude übt er seinen Nebenberuf aus.

Doch durch ein tollen Zufall oder soll ich es Magie nennen, wird Matilda auf ihn aufmerksam. Er wird von ihr für diese wilde und gefährliche Jagd engagiert. Der Spaß beginnt.

Eine wunderschöne flotte Geschichte entfaltet ihren Zauber. Gibt es Magie und wahre Zauberei? Wird Albert dieser Aufgabe gewachsen sein? Ich kann dieses Buch empfehlen. Mir hat sie Spaß gemacht.