Die Leiche im Moor

Tristan Mortalis -

Tristan Mortalis
von Melissa C. Hill

Tristan, Alice, Bene, Claire und Damian, die sich in der Theatergruppe ihrer Schule angefreundet haben, wollen nach dem Abi noch einen letzten Abend gemeinsam verbringen, bevor es sie in alle Winde verstreut. Bene arbeitet als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff, Alice beginnt eine Lehre als Malerin, Claire arbeitet auf ein Karriere als Anwältin hin und Damian steckt viel Zeit in seine Rockstarkarriere. Ungefähr ein halbes Jahr nach der Abschlussparty wird jedoch eine Leiche im Moor gefunden, die das selbe Kostüm trägt, dass auch Tristan in ihrem letzten Theaterstück getragen hat und die Freunde kehren in ihre Heimat zurück um das Rätsel um Tristans Tod zu lösen.

Das Cover strahlt eine düstere, bedrohliche Atmosphäre aus und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist super spannend, bildlich und zieht einen komplett in die Geschichte rein. Anja Stapor und Melissa C. Hill schaffen es jedes Mal, dass ich miträtsle und mitfieber, nur um am Ende festzustellen, dass es doch anders ist, als gedacht.

Die Protagonisten waren facettenreich, authentisch und hatten alle Geheimnisse, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte.

Alice ist schüchtern, ruhig und emotional. Außerdem ist sie sehr aufmerksam und immer für ihre Freunde da.

Bene ist einfühlsam und loyal. Zudem ist er eher rational und der Ruhepol der Gruppe. Allerdings hat er auch ein Geheimnis, das er mit sich rumschleppt.

Damian ist ein Schürzenjäger und lässt sich eher durchs Leben treiben. Doch er hat ein sehr großes Geheimnis, das ihn belastet.

Claire ist strukturiert und penibel, wenn es um ihren guten Ruf geht. Wenn es mal nicht nach ihrem Plan geht, verliert sie leicht die Nerven und handelt unüberlegt und Hals über Kopf.

Das Setting im schwimmenden Moor ist außergewöhnlich und einmalig und bietet jede Menge Platz für Theorien und Rätsel. Die Atmosphäre ist spannend, bedrohlich voller Geheimnisse.

Die Geschichte um Tristans Tod hat mich von Anfang an fasziniert und nicht mehr los gelassen, bis ich auch noch den allerletzten Satz gelesen habe. Ich freue mich schon auf viele weitere tolle Bücher der Autorinnen.