Was damals geschah

Tristan Mortalis -

Tristan Mortalis
von Melissa C. Hill

Inhalt: Nach ihrem Abi sind die Freunde Damian, Claire, Bene und Alice in alle Winde verstreut. Nur von Tristan, dem fünften in der Runde, hat niemand etwas gehört. Bis im nahegelegenen Moor eine Leiche gefunden wird, die ausgerechnet das Kostüm anhat, mit dem Tristan zum letzten Mal gesehen wurde. Die Freunde fangen an zu ermitteln und die Rätsel rund um Tristans Tod zu lösen. Und er war nicht der einzige, der Geheimnisse hatte.

Meinung: „Tristan Mortalis“ ist nach „Lupus Noctis“ das zweite Buch, welches ich von den beiden Autorinnen gelesen habe. Und auch dieses Mal konnte es mich wieder überzeugen.
Man lernt die unterschiedlichen Freunde kennen und mehr oder weniger mögen.
Am sympathischsten war mir ganz klar der hilfsbereite Bene, der hochanständig ist und alles für seine Freunde tun würde.
Aber auch Alice, die in Tristan verliebt war, mochte ich sehr, ebenso wie die vorsichtige Annäherung zwischen ihr und Bene.
Damian ist ein Möchtegernrockstar, cool und etwas arrogant.
Claire studiert Jura und ist sehr auf ihre Außenwirkung bedacht. Durch ihre strengen Eltern ist sie unglaublich ehrgeizig und versucht, immer alles richtigzumachen.
Und dann wäre da natürlich noch Michael, der nach der letzten Theateraufführung Tristan genannt wird und den der Leser durch Rückblenden und Erinnerungen kennenlernt. Er war ruhig, klug und liebte Theaterstücke.
Das Buch ist spannend und voller Rätsel und Wendungen. Nach und nach erfährt man, was am Tag der Abschlussfeier geschah und wie alles zusammenhängt.
Dabei schaffen es die Autorinnen den Leser auf falsche Fährten zu führen und so die Spannung noch zu erhöhen.
Ich habe mich hier gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorinnen.

Fazit: Spannend und voller Wendungen. Sehr zu empfehlen.