Einfach genial

Tristan Mortalis -

Tristan Mortalis
von Melissa C. Hill

5 Freunde, 5 Geheimnisse die es in sich haben, und was hat es mit der plötzlich aufgetauchten leiche im Moor auf sich?
Die 5 Freunde, treffen sich zu einer Abi Patry an Clairs altem Hausbot. Doch was ist genau gesehen? Warum ist jeder der Freunde bedacht alles geheim zu halten? Und warum rückt keiner so recht mit der Sprache raus?
Die Charaktere brauchen ein wenig Zeit um beim Leser anzukommen, und bei einigen muss die sympathie noch wachsen, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Man muss hierbei bedenken das die komplette Geschichte an sich sehr komplex ist und es daher nur so Sinn ergibt.
Das Autorenduo hat es geschafft mich bis zum Schluss an der Nase rum zu führen, und mich immer wieder auf neue Theorien gebracht hat, was mit dem toten im Moor passiert sein könnte.
Welche rolle spielt Eske?
Was ist passierte damals?
Warum kommen alle ausgerechnet jetzt alle zusammen als der Knabe im moor gefunden wird?

Alles fragen hierzu  beantwortet euch das Buch, doch ich möchte euch hier nicht zu viel verraten da es wirklich extrem spannend und sehr komplex ist.  Die Spannnung wird von der Seite wo die Leiche im Moor das erste mal erwähnt wird, sehr hoch gehalten.
5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung von mir. Ein ablolutes Highligt in diesem Jahr, nach Lupos Noctis.