Absolut empfehlenswert

Tristan Mortalis -

Tristan Mortalis
von Melissa C. Hill

Es ist der Abend der Abifeier. Es ist ihr letztes Zusammentreffen und sie feiern alle sehr ausgelassen. Im Anschluss verstreuen sie sich in alle Winde. Als nach ein paar Monaten eine Leiche im Moor gefunden wird, kommen sie alle wieder nach Hause. Kann es sein, dass einer aus ihrer Mitte die Nacht der Party nicht überlebt hat?

Den beiden Autorinnen Melissa C. Hill und Anja Stapor gelingt mit ihrem zweiten gemeinsamen Jugendthriller wieder ein Volltreffer. Das Buch ist außerordentlich spannend und für mich ein richtiger Pageturner. Nachdem ich mit dem Buch angefangen hatte, war es mir kaum noch möglich, es zur Seite zu legen.

Die Figuren sind detailreich ausgearbeitet, ohne dass es dadurch zu Längen im Buch kommt. Den Autorinnen gelingt es, uns die Hauptpersonen vorzustellen und gleichzeitig eine bedrohliche, spannende Atmosphäre zu schaffen. Die Figuren sind mit Liebe ausgearbeitet und wirken auf mich meistens sehr authentisch.

Wie auch schon bei dem Vorgängerprojekt der beiden Autorinnen, „Lupus Noctis“, ist die Geschichte von „Tristan Mortalis“ voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Kleinigkeiten konnte ich vorhersehen. Das Ende jedoch nicht. Da wurde ich wieder überrascht.

Beim Lesen merkt man den beiden Autorinnen den Spaß am Schreiben an. Sie legen verschiedene Fährten und versuchen alles, um uns Lesenden aufs Glatteis zu führen. Das gelingt ihnen hervorragend und ich wünsche mir noch viele weitere Jugendthriller aus ihrer Feder.