Die Leichenflüsterin

Wer mit den Toten spricht -

Wer mit den Toten spricht
von A. K. Turner

Allein schon das Cover des Buches ist sehenswert - es spiegelt eins zu eins den Charakter des Buches wieder.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und somit natürlich auch der erste Fall der Hauptprotagonistin was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch tat, denn Fall 2 baut meiner Meinung nach nicht auf den ersten Fall auf und kann völlig unabhängig davon gelesen werden; ich hatte zumindest keine Probleme irgendwelche Zusammenhänge zu Fall 1 herstellen zu müssen.
In diesem, für mich nicht Thriller sondern Krimi, wird der "Fall" mal nicht aus der Sicht von Polizisten oder der Sicht des Täters erzählt sondern aus Sicht einer Sektionsassistentin der Pathologie. Ein durchaus interessanter und etwas neuer Ansatz, zumal die Ermittlerin schon sehr speziell ist. Man wird hier mit den nötigen medizinischen Fachausdrücken versorgt, ohne überfordert zu werden. Realistisch wird die Geschichte, da die Familiengeschichte der Hauptprotagonistin hier die Hauptrolle spielt. Die Suche nach dem Täter bleibt bis zum Schluss spannend und überrascht.
Ich kann dieses Buch bedenkenlos empfehlen.