Überzeugende Fortsetzung!

Wer mit den Toten spricht -

Wer mit den Toten spricht
von A. K. Turner

Überzeugende Fortsetzung!

Der zweite Teil der Reihe um die junge, unkonventionelle Sektionsassistentin Cassie Raven. Er ist problemlos auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes zu lesen.
Dieses Mal wird es noch persönlicher als im ersten Teil. Nachdem ihre Großmutter ihr immer erzählt hat, daß ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, gesteht sie nach einem Schlaganfall, daß Cassies Vater ihre Mutter getötet hat und dafür 17 Jahre im Gefängnis verbracht hat. Als Cassies Vater dann auch noch auftaucht und Cassie trifft, wird ihre Verwirrung komplett. Ihr Vater behauptet, daß er ihre Mutter nicht getötet hat und bringt eine weitere Theorie ins Spiel. Cassie beschließt, die Wahrheit herauszufinden und sucht Hilfe bei der Polizistin Phyllida Flyte, die ihr auch im ersten Fall zur Seite gestanden ist.
Der Cold Case entwickelt sich sehr spannend. Man wird schnell hineingezogen in die komplizierten Ermittlungen um den 20 Jahre alten Mordfall. Cassie ist ein sehr sympathischer Charakter mit all ihren Ecken und Kanten. Es ist sehr spannend, wie sie mit den ihr anvertrauten Leichen umgeht und wie sie ihre Diagnosen stellt und mögliche Todesursachen ermittelt. Ihre Einstellung zu ihrem Beruf ist sehr berührend. Auch wie sie sich um die Angehörigen kümmert und wenn nötig selber im Umfeld stöbert, wenn sie mit den Aussagen der Gerichtsmediziner nicht wirklich einverstanden ist.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich hatte wirklich packende Lesestunden. Ich kann auch diesen zweiten Teil sehr empfehlen und freue mich auf eine Fortsetzung.