Die Vergangenheit wird lebendig

Wer mit den Toten spricht -

Wer mit den Toten spricht
von A. K. Turner

Der zweite Band der "Raven & Flyte ermitteln"-Reihe braucht sich hinter dem ersten nicht zu verstecken! Faszinierende Figuren und  spannendes Insiderwissen aus der Pathologie fesseln auch hier wieder die Leser.

In Camden Town, London, in der  Leichenhalle des Instituts für Rechtsmedizin, arbeitet Cassie Raven, an einem neuen Fall. Eine ganz eigene Buchfigur, einzigartig und nicht auf den Kopf gefallen, geht sie völlig in ihrer Arbeit auf. Die Toten sind zwar tot, aber sie reden mit Cassie und die versteht ihre Sprache.

In diesem Buch wird es sehr persönlich und man erfährt einiges aus ihrem Leben. Als ihr Vater plötzlich quicklebendig auftaucht, wird ihre ganze Vergangenheit auf den Kopf gestellt...

Die Autorin erzählt schonungslos offen, modern und hat einen mitreißendem Schreibstil. Ihre Figuren sind sehr präsent, authentisch und bestechen durch ihre Charaktere. Spannende und informative Lesestunden sind hier garantiert!

Das Buchcover ist wieder wunderschön gestaltet, nicht Thriller typisch, dafür aber ein echter Hingucker in wunderbaren Farben mit Wiedererkennungswert.
Der erste Band erschien als Hardcover, der zweite leider nur als Taschenbuch in einer anderen Größe. Gefällt mir persönlich nicht so gut.