Die letzte Schuld -

von Heidi Rehn

Die letzte Schuld

Die letzte Schuld führt uns in das Nachkriegs München. In der Nähe einer vorzeige Siedlung wird eine ermordete Frau gefunden. Führt die Spur in die Siedlung, in der jeder darum bemüht ist, seine Vergangenheit zu beschönigen.. Zudem ist die Frau des ehemaligen Blockwartes verschwunden. Oder geht es doch um das nahe gelegene Flüchtlingslager? Die Reporterin Billa und Kommissar Emil nehmen die Ermittlungen auf.
Ich habe bisher viele historische Romane von Heidi Rehn gelesen und bin vor allem ein Fan von ihrer historischen Genauigkeit. Dies ist der erste Krimi den ich von ihr gelesen habe und ich bin begeistert. Ich mag es wenn Krimis in ein historisches Bild gesetzt werden und gerade die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg finde ich da sehr spannend. Keiner hat bisher mit der Geschichte abgeschlossen, alle haben ihre Geheimnisse und alle versuchen in ein neues Leben zu starten. Das macht die Spurensuche schwer, aber auch spannend.
Neben dem Fall ist da auch noch Billas  Geschichte. Sie ist Jüdin, könnte aber rechtzeitig das Land verlassen. Jetzt ist sie zurück in der Heimat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde sagen, das sowohl Krimifans als auch Fans von historischen Romanen auf ihre Kosten kommen.