Die Magie der Liebe

Libellenmagie - B. E. Pfeiffer

Libellenmagie
von B. E. Pfeiffer

Ein magisches Cover, eine magische Begegnung und eine magische Geschichte eines Gottes.

Ich habe 'Entstehung' von "Libellenmagie" von Bettina schon auf Instagram mitverfolgt. Mir war sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss, da ich Geschichten mit Göttern liebe. Die Farben des Covers sind so schön. Es harmonieren alle Farben miteinander und verleiht dem Buch eine magische Ausstrahlung. Die Libellen passen sowohl optisch, als auch thematisch perfekt zum Buch! Es sind weder zu viele, noch zu wenige abgedruck, sodass das Cover nicht überladen wirkt aber die Bedeutung der Libellen im Buch zum Ausdruck bringt.

Das Buch handelt vom dem Gott Hermes, welcher sich von den Göttern abgewandt hat und unter den Menschen lebt. Er muss alle paar Jahre seine Identität wechseln und trifft dann auf Shenan, welche seine Vorgesetzte ist. Wie es denn das Schicksal will, entwickelt sich zwischen den Beiden eine verzwickte Situation. Diese wird durch einen mysteriösen Auftrag nicht begünstigt. Auch gibt es andere Feinde, die es auf Hermes abgesehen haben.

Ich konnte super in die Geschichte starten. Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass ich mich leicht in sie hineinversetzen konnte. Die Handlung ist durchgehend spannend, da es ständige auf und ab's gibt. Es sind viele Fragen entstanden. Einige konnten geklärt werden, andere wiederrum werden dann (hoffentlich) in Band 2 geklärt.
Mir hat die Entwicklung zwischen Hermes und Shenan, sowie die Entwicklung beider einzeln gut gefallen. Hermes kommt am Anfang etwas sehr überheblich rüber, wovon man später nichts mehr merkt. Shenan ist eher das Gegenteil. Sie hat eine Mauer um sich errichtet, die niemand so leicht durchdringen kann. Dennoch ist sie eine starke Frau, das sich noch im Verlauf der Handlung äußern wird.
Ich bin schongespannt wie es mit den Beiden in Band 2 weitergeht.