Die Prinzessin und das Monster

Boston Belles - Monster -

Boston Belles - Monster
von L. J. Shen

Ich habe bereits die zwei vorherigen Bände der Boston Belles-Reihe gelesen, weshalb ich, auch wenn mich der letzte Band nicht so angeholt hatte, nun auch diesen lesen wollte, in dem der für mich interessanteste Charakter nun endlich im Fokus steht: Monster.

Zum Inhalt: Aisling Fitzpatrick könnte praktisch jeden haben, sie die Tochter einer der reichsten Familien Amerikas, schön, intelligent und die Prinzessin der High Society. Doch sie ist seit 10 Jahren in den Boss der Bostoner Unterwelt verliebt- Sam Brennan. Und der wird von ihrer Familie fürstlich entlohnt, damit er Aisling nicht zu nahe kommt. Doch Aisling will sich von ihrer Familie nicht diktieren lasen, wen sie zu lieben hat und ihre eigene Dunkelheit sehnt sich nach Sam.

Monster war schon in der vorherigen Bänden für mich eine der interessantesten Figuren, vor allem weil er eben nicht aus dieser Glitzer-Welt der Schönen und Reichen kommt, sondern stattdessen die Drecksarbeit für diese macht. Nun wird endlich seine Geschichte erzählt. Und auch Aisling, die vorher hauptsächlich als Anhängsel im Hintergrund aufgetreten ist bekommt endlich eine spannende Persönlichkeit- und die ist nicht zu verachten.

Ich fand es sehr spannend wie die beiden umeinander herumgetanzt sind. Besonders am Anfang tat mir Aisling, die sich ja geradezu an Sam herangeschmissen hat, irgendwie leid, wenn sie Opfer seiner derben, abweisenden Sprüche wurde. Aber irgendwann ist die Fassade, die er um sich erreichtet hat, gebröckelt und aus der Gruselgeschichte wurde ein dunkles Märchen.

Aisling ist mir aus der Fitzpatrick-Familie der Abstand sympathischste Charakter und man erkennt an ihr ganz deutlich, dass das vermeintlich schöne Leben der Reichen oft auch mehr Schein als Sein ist. Sie lässt sich davon aber nicht unterkriegen und geht ihren Weg.

Das Buch ist toll geschrieben, auch wenn mich die derbe Sprache manchmal ein bisschen gestört hat. Klar, die Boston Belles-Reihe ist nicht die klassische Young Adult Romance mit Bienchen und Blümchen, trotzdem war es für mich ab und zu over the top. Was ich schade finde, ist das alternative Cover für die Ebooks. Das Print gefällt mir deutlich besser.

Bisher war dies für mich der beste Band der Reihe, deren Bücher man auch getrost unabhängig voneinander lesen kann.