Wirklich ein Monster?

Boston Belles - Monster -

Boston Belles - Monster
von L. J. Shen

Der Klappentext: „…Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston. Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?...“

Zum Inhalt: Nach außen hin ist Aisling die perfekte Tochter aus gutem Haus, ein Teil der High Society von Boston. Aber sie hat es Faust dick hinter den Ohren und was sie sich einmal in den Kopf gesetzt hat, das zieht sie auch durch. Und ihr Ziel ist Sam, sie ist schon seit langen von ihm fasziniert und da interessiert es sie auch nicht, dass Sam der Pate von Boston ist, also jemand von dem eine Prinzessin die Finger lassen sollte. Dumm nur, dass Sam augenscheinlich nichts von Ausling will.

Meine Meinung: „Monster“ ist der dritte Band der Boston Belles Reihe der Autorin L. J. Shen, aber gut unabhängig von den anderen Bänden zu lesen, auch wenn bereits eingeführte Personen aus den ersten Teilen auftauchen und es Zusammenhänge gibt. Man konzentriert sich aber schnell auf die beiden Protagonisten, die unterschiedlicher und schwieriger nicht sein könnten. Es ist gibt hier keine rosarote Prinzessinenwelt, auch wenn das vom Cover der Printausgabe vorgegaukelt wird, unter ihrem Äußeren verbirgt die Prinzessin etwas ganz anderes, vielleicht passen Sam und Aisling doch besser zusammen als es auf den ersten Blick scheint?
Ich kann euch das Buch nur empfehlen: Lasst euch auf die Geschichte ein, es lohnt sich. Außerdem ist der Schreibstil sehr angenehm und locker und birgt eine ganze Fülle an unterschiedlichsten Emotionen, ja die Geschichte ist düster, teilweise fast brutal, aber sie ist auch emotional und fesselnd.