Die Prinzessin und das Monster

Boston Belles - Monster -

Boston Belles - Monster
von L. J. Shen

Ich war sehr gespannt auf den dritten Teil der Boston Belles, da meine Meinung über die ersten zwei Bände schon sehr stark auseinandergeklafft ist. Dazu kommt, dass ich Gewalt verabscheue und mich für gewöhnlich nicht für Romanhelden mit Waffe in der Hand erwärmen kann, weshalb ich anfangs eher skeptisch war. Im Nachgang kann ich sagen, dass mich die Story total gecatcht hat und dass beide Protagonisten so gut angelegt waren, dass Sams Beruf für mich ganz oft in den Hintergrund getreten ist.

Man darf sich bei diesem Buch nicht von dem Blümchen-Cover täuschen lassen - es handelt sich um eine Dark Romance und Sam tötet in seiner Eigenschaft als Gangsterboss von Boston Menschen. Diese Szenen nehmen aber nicht allzu viel Raum ein - in Sams Teil der Geschichte geht es viel mehr um seine Vergangenheit und wie er zu dem Menschen geworden ist, der er nun ist. Es geht um Rache und Vergebung, aber auch um Hoffnung und neue Möglichkeiten.
Auch Aisling ist bei weitem nicht so seicht wie es auf den ersten Blick scheint. Als Sam sie besser kennenlernt, entfernt er Schicht um Schicht von ihrer Prinzessinnen-Existenz und lässt die Leserschaft einen Blick auf die wahre Aisling richten: eine junge Frau, die sich jahrelang von ihrer Mutter wie ein Dienstmädchen behandeln lässt, um ihr durch ihre Depressionen zu helfen; eine mutige Ärztin, die ihre derzeitige Berufung nicht in einem legalen Krankenhaus gefunden hat; und eine leidenschaftliche und überaus schlaue Protagonistin, die mit ihrer Beharrlichkeit und ihrer Klugheit sogar zur Gefahr für Sam wird.
Beide Protagonisten sind richtig interessant angelegt und in ihrem Miteinander spürt man die Chemie. Einzig dieses ständige Hin und Her, Heiß und Kalt fand ich etwas ermüdend - man kennt diesen Storyverlauf schon aus den ersten beiden Teilen und fragt sich, ob die Bücher nicht einfach ein paar Seiten kürzer werden hätten können.

Mein Fazit: Definitiv einer der besseren Teile dieser Reihe, aber auch nichts für zarte Gemüter. Mir hats super gefallen und ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.