Mafia Romance

Boston Belles - Monster -

Boston Belles - Monster
von L. J. Shen

"Das Herz ist ein Monster. Deshalb ist es hinter unseren Rippen eingesperrt wie in einem Käfig."

Aisling ist die brave sittsame Tochter der Fitzpatricks, doch auch in ihr existiert eine dunkle Seite. Genau diese Seite zieht es zum berühmt berüchtigten Mafiaboss von Boston, Sam Brennan. Dieser wird jedoch von ihrer Familie großzügig für seine Dienste - und von ihr die Finger zu lassen - bezahlt. Eines Nachts kann Aisling aber nicht anders und versucht ihr Glück.

Aisling wohnt noch bei ihren Eltern, das hat aber vor allem den Grund das sie sich für ihre Familie aufopfert. Sie mag wie ein verliebter Teenager wirken, und der war sie auf jeden Fall auch einmal, und doch entwickelt sie sich stark. Besonders ihr Selbstbewusstsein wächst, wobei sie keinesfalls auf den Mund gefallen ist, und Sam Konter gibt wo sie nur kann.
Sam ist nicht nur von seinem Adoptivvater, sondern auch vor allem von seiner Kindheit geprägt. Er ist der mächtige, machthungrige Boss, dem sich keiner in den Weg stellen möchte. Er ist gefürchtet, düster, moralisch grau und einfach verboten heiß.

Wie auch in den Bänden davor geht es in diesem Buch um toxische Beziehungen und kaputte Charaktere. Auch die derbe Sprache ist wieder zu finden.
Ich denke entweder mag man die Bücher von LJ Shen, oder eben nicht. Diesen Band finde ich etwas düsterer und vor allem actionreicher als die Bände davor. Vielleicht liegt das aber auch einfach nur an der Tatsache das wir es hier mit einem Mafiaboss zu tun haben. Die Charaktere sind authentisch und so geschrieben das man mit ihnen mitfühlt. Zu Beginn des Buches hatte ich Bedenken das sich die Handlung etwas zu sehr an Band zwei anlehnt. Zwar stimmt das bis zu einem Gewissen Punkt, aber die Action, Twiste und Intrigen die zusätzlich hier ins Spiel kommen ändern dann doch einiges. Ich war nach den ersten beiden Bänden schon sehr gespannt auf Ash und Sams Geschichte, besonders da die Beziehung schon in den vorherigen Bänden angeteasert wurde. Ihre Beziehung als liebevoll zu bezeichnen wäre falsch, es ist eher ein Machtkampf. Ein Machtkampf auf dessen Ergebnis man bis zum Ende hin mit fiebert.

Ein typischer LJ Shen Roman, mit viel Leidenschaft, Rache und Intrigen. Düster, actionreich und fesselnd zugleich.