Boston Belles - Monster

Boston Belles - Monster -

Boston Belles - Monster
von L. J. Shen

Das Cover:
Ist mla wieder ein anderes beim eBook als beim Print, was ich sehr schade finde. Das Cover des Prints ist ein wenig verträumt und verspielt, passt also nicht zum Inhalt. Das Cover des eBook ist aber leider sehr austauschbar und langweilig. Also beide nicht das Wahre, aber immerhin sind die Blumen nett anzusehen.

Dies ist das dritte Buch der Boston Belles und man sollte schon die anderen kennen, damit man auch dieses lesen kann. Es kommen die anderen Paare immer wieder vor und alle sind miteinander verbunden. Besonders bei diesem Band bekommt man mehrere Rückblicke und sollte die anderen gelesen haben.

Das Buch beginnt mit einer jüngeren Aisling, die ihr "Monster" kennenlernt und feststellt, dass er nichts von ihr wissen will. Beide treffen sich durch die Verbindung ihrer Familien immer wieder und Aisling macht keinen Hehl daraus, dass sie auf Sam steht, während er sie als kleines und behütetes Mädchen sieht.

Aisling ist auf den ersten Blick wirklich recht naiv. Was sie sich alles von Sam gefallen lässt, empfand ich schon als sehr grenzwertig. Scheinbar hat sie keinerlei Selbstwert und sieht das auch noch ein. In ihren Kapiteln musste ich wirklich des Öfteren kurz mit den Augen rollen. Erst im Laufe des Buches wurde sie mir smpathischer, da sie bewiesen hat, dass sie auch Biss hat und sich nicht von Sam, ihren Brüdern und ihren Eltern alles gefallen lässt.

Sam empfand ich dagegen von Anfang an als interessanter. Nicht nur seine Kindheit und Herkunnft, auch die seiner Mutter und seine ganze Haltung waren von Anfang an von Düsterheit geprägt und haben ich in ihren Bann ziehen können. Das was er Aisling zugemutet hat, war zwar nicht das Netteste, es war aber immer so, dass er sie auf Abstand halten wollte und ehrlich zu ihr war.

Nixe und Monster haben eine ganz eigene Chemie, beide haben ihre tiefen und dunklen Geheimnisse. Es war eine Freude von den Beiden zu lesen und auch die anderen Charaktere wiederzusehen. Oder eher von ihnen zu lesen.
Das ganze Buch hat einen tollen Spannungsbogen, da beide Charaktere nicht nur miteinander, sondern auch mit anderen interagieren und ihre Pläne verfolgen. Beiden machen eine Charkterentwicklung durch und sind glaubhafte Protagonisten.

Mein Fazit:
Eine weitere düstere Geschichte mit gebrochenen Charakteren und dunklen Geheimnissen. Für zart besaitete auf der Suche nach einer seichten Geschichte bestimmt nichf das Wahre, aber für Fans von tiefgründigen Geschichten genau das Richtige.