Die Rätsel der Vergangenheit

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall
von Andreas Suchanek

Fünf vor Zwölf für Staffel zwei – Kann das Böse besiegt werden?

Jens Erinnerungen treten immer stärker zutage, was fatale Folgen hat. Um das Gleichgewicht wiederherzustellen, müssen Alex und Kevin aktiv werden.

Unterdessen finden die Reisenden mit dem Monolithen ein totes Splitterreich. Doch warum hat die Archivarin sie dorthin geführt?

Meinung:
In diesem Teil verfolgt Andreas Suchanek einen etwas anderen Ansatz als bisher, um die zweite Staffel von “Das Erbe der Macht” zum großen Finale zu führen.

Wir verfolgen diesmal vor allem einen Handlungsstrang mit komplett neuen Figuren. Deren Verbindung und Bedeutung für unsere Freunde und den Kampf gegen Merlin offenbart sich nur langsam.

Ebenso wenig wie den Lesern wir auch den bekannten Figuren keine Pause gegönnt. Ein alter Fluch und eine tückische Reise in die Vergangenheit fordern volle Konzentration von Alex und Max. Und Merlin wäre nicht der Schurke, der er ist, wenn er nicht noch einen weiteren hinterhältigen Schachzug geplant hätte.

Wie gewohnt ist das Schreibstil flüssig zu lesen und sehr modern. Auf Umgangssprache wird aber weitgehend verzichtet. Die Figuren sind trotz Magie und Mysterien sehr realistisch aufgebaut. Emotionale Tiefe und kleine Eigenheiten machen jeden Charakter einzigartig.

Man fiebert und leidet mit jedem einzelnen mit.

Fazit:

Ich verfolge die Reihe seit dem ersten Band und bin schon mega gespannt auf das Finale der zweiten Staffel. Diese Band ist wieder spannend und auch schockierend. Andreas Suchanek hat eine großartigen Stil, den ich jedem Urban-Fantasy Fan nur wärmstens empfehlen kann