Rezension

Wieder ein Highlight in der Reihe

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 5.3.2020
Kevin und Alex müssen einen Fluch brechen der Jen getroffen hat. Mit einem Artefakt von Moriarty reisen sie in die Vergangenheit. Dieses Artefakt kann die Vergangenheit ändern. Dieser Umstand und die Tatsache, dass keine Zeit blieb sich auf die Reise vorzubereiten macht diesen Band zu einem außergewöhnlichen Pageturner.

Es ist schon sehr selten eine Geschichte zu haben, die noch bei Band 23 genau so gut unterhält und neue Wendungen nimmt, die aber so eingearbeitet sind, dass die Geschichte keine Logikbrüche hat und trotzdem immer spannend weitererzählt wird. Wir lernen die Charaktere immer besser kennen und sie entwickeln sich im laufe der Geschichte auch immer weiter. Die verschiedenen Handlungsstränge bieten dann auch für jeden Leser etwas und man möchte am Ende des Buchs eigentlich sofort weiterlesen. Klare Kaufempfehlung aber bitte mit Band 1 anfangen.