Die Reise Nach Fernab

Die letzte Dichterin - Katharina Seck

Die letzte Dichterin
von Katharina Seck

Eine Tolle Mischung aus Kunst und Fantasy
ich bin wirklich froh das ich dieses Buch gefunden habe . Katharina Seck entführt und hier in die nicht so makellose Welt Phantopien . Zusammen mit Minna  und Finn lernen wir die Schattenseiten kennen aber auch das gute was den Menschen in Phantopien wichtig ist . Die Spannung baute sich langsam auf bis sie den Höhepunkt erreicht hat . Durch die Einblicke in andere Charaktere wurde es nie langweilig weiter zu lesen . Die Autorin hat für uns versteckte Wege  in die Geschichte ein geflochten so wurde das erzählte noch interessanter , wenn man denkt okay jetzt habe ich die Wahrheit herausgefunden  , schickt die Autorin uns wieder auf einem Neunen Pfad weiter . Der Schreibstiel der Autorin wahr sehr Leserlich und man konnte gut  in der Geschichte Fuß fassen . Auch das Setting wahr  schön gewählt so das es wirklich Spaß machte mit Minna und Finn Phantopien zu erkunden und sie  auf der Reise nach Fernab zu begleiten .
Ich habe Minna als Charakter wirklich ins Herz geschlossen . Sie hatte das gewisse etwas und ihre Charakterzüge wahren wirklich wunderbar und haben zur Geschichte gepasst .

Mein Fazit
Im Großen und ganzen wahr die Geschichte um Minna und Finn , eine sehr spannende  Geschichte , die dem Leser wie ich finde eine kleine Botschaft mit gibt. Daher kann ich das Buch gerne Weiter empfehlen