Über die Magie der Worte

Die letzte Dichterin - Katharina Seck

Die letzte Dichterin
von Katharina Seck

Heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch. Zu "Die letzte Dichterin" von Katharina Seck.

Ich hatte beinahe nichts auszusetzen an der Geschichte. Der Schreibstil hatte fast etwas poetisches und hat mir sehr gefallen. Das Setting ebenfalls, die Welt war phantasievoll gestaltet und sehr gut beschrieben. Konnte mir alles bildlich vorstellen. Was immer gut zu bewerten ist. Auch die Charaktere waren zum Teil recht vielschichtig dargestellt und eben nicht nur in gut und böse unterteilt.
Ich habe mir alle richtig mitgefiebert und mitgelitten.
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass während ihrer Reise, Minna und Finn, immer mal wieder gewisse Strecken übersprungen wurden. Ich hätte nicht alles bis ins kleinste Detail beschrieben gebraucht, aber zum Beispiel hätte mich ihre Reise durch die Wanderprärien ein wenig mehr interessiert. Die wurde allerdings nur grob angeschnitten und dann waren sie auch schon im Süden. Aber das war auch schon alles. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Kann es euch sehr empfehlen, denn die zweite Hälfte des Buches lässt nichts zu wünschen übrig.