Die Schokoladenvilla

Die Schokoladenvilla - Maria Nikolai

Die Schokoladenvilla
von Maria Nikolai

Nach einem holprigen Anfang nimmt der Roman so langsam Fahrt auf und man ist gefesselt von der Handlung inder es vorwiegend um Judith der Tochter eines Schokoladenfabrikanten geht. Ihr Vater hat durch ein schlechte Spekulation das Firmenvermögen verloren und will seine Tochter jetzt gewinnbringend verheiraten. Doch Judith ist eine starke Frau und widersetzt sich dieser Verbindung. Sie verliebt sich in Victor der ihr auch in einer bisanten Lebenslage zur Seite steht. Er hilft ihr auch ihren Verlobten Albrecht loszuwerden, da der ein Spieler ist. Albrechts Vater weiß von der Sucht und will ihn durch die Heirat mit Judith loswerden. Judith liebt Schokolade und versucht durch neue Pralienkreationen den Betrieb des Vaters wieder in Schwung zu bringen, was ihr auch letztendlich gelingt. Schade das bei allem ihre Mutter ihr nicht zur Seite steht, denn die verweilt in südlichen Gefilden erst aus Depri und dann mit einem jüngeren Liebhaber. Ich denke gerade das wird noch Folgen haben, denn es ist Max dem Judith ihre bisante Lebenslage zu verdanken hat. Ein spannender Auftakt einer Familiensaga.