Die Seele des Bösen: Blutiges Wiedersehen/äußerst spannend/kurzweilig/fesselnd

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen
von Dania Dicken

Der dritte Band der Reihe „Die Seele des Bösen“ um die Profilerin Sadie Scott hat es wirklich in sich und verspricht extreme Spannung. Sadie`s  Vater Rick Foster, ein verurteilter Serienmörder ist auf der Flucht und auf der Suche nach seiner Tochter Sadie. Sie konnte als Fünfzehnjährige als einziges  Familienmitglied  entkommen ohne von ihm getötet zu werden. Um nicht in die Fänge ihres skrupellosen Vaters zu gelangen, bemühen sich ihr Team des FBI und ihr Freund Matt ihn zu finden. Als Profilerin ist sie bemüht weitere Recherchen über Rick zu machen und stößt dabei auf das Tagebuch ihrer Mutter, welches weitere sadistische und grausame Taten ihres Vaters ans Licht bringt. Und sie ist sich im Klaren, dass Rick Foster erst dann endgültig befriedigt ist, wenn er sein Opfer getötet hat. Umso mehr fürchtet sie sich von ihm in Gewalt genommen zu werden. Und tatsächlich geschieht das Unfassbare und Rick findet Sadie. Und dann kommt man als Leser einfach nicht mehr zur Ruhe. Reicht Sadie´s Profilererfahrung um ihrem  Vater die Stirn zu bieten oder endet ihr junges Leben so brutal wie auch das der anderen Opfer, die dem Vater machtlos unterworfen waren? Oder gelingt es dem FBI- Team noch rechtzeitig einzugreifen? Wäre Rick Foster doch nicht so wahnsinnig gewieft …. Ein Wettlauf zwischen Leben und Tod hält den Leser bis zum Schluss in Atem, das Buch aus der Hand zu legen grenzt ans Unmögliche.

Fazit: Eine absolut gelungene, fesselnde, spannende und nervenkitzelnde Fortsetzung der Reihe „die Seele des Bösen“. Ich empfehle auch die vorgehenden Bände zu lesen, da sie aufeinander aufbauen und es schade wäre, diese zu verpassen. Ich bin begeistert und kann diese Buchreihe nur weiterempfehlen!