Nervenzerfetzend mit Suchtfaktor

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen
von Dania Dicken

Sadie muss erfahren, dass Rick Foster Fanny erschossen hat und Norman verletzt im Krankenhaus liegt. Zusammen mit ihrem Team macht sie sich auf die Jagd nach ihrem Vater, wobei sich auch Matt anschließt, denn Sadie ist in höchster Gefahr: Ricks Ziel ist es, Sadie zu erwischen.

In diesem dritten Band der Reihe stehen Sadie und ihr Vater, der Serienmörder und Oregon Strangler Rick Foster im Mittelpunkt. Der Beginn dieses Buches schließt sofort an den Vorgänger an, so dass der Leser gleich mitten in der Geschichte ist. Rick als Serienkiller wird sehr gut ausgearbeitet, sein Verhältnis zur Familie, seine abartigen Verlangen, für die er sich immer wieder neue Frauen holt, seine bestialischen Ideen, um die Frauen in Angst zu versetzen. Damit wird er auch zur großen Gefahr für Sadie, die Spannung ist von Anfang an in jeder Zeile präsent und steigert sich bis zum Show-Down. Nervenzerfetzend ist Sadies Auseinandersetzung mit ihrer Familiengeschichte, ihr Umgang mit Rick, dem sie sowohl als Tochter wie auch als Profilerin begegnen muss. Wie bisher wird Sadie unterstützt von Matt und ihren Kollegen vom FBI. Viele Rückblicke erklären in diesem Band die Geschehnisse der Vergangenheit. Die Protagonisten sind sehr sorgfältig ausgearbeitet, man merkt der Autorin den Beruf als Psychologin an.

Diese Reihe macht einfach süchtig, sie ist spannend zum Fingernägelbeißen. Deshalb wieder 5 Sterne von mir und eine eindeutige Leseempfehlung!