Rezension

die Story war ganz okay, die Umsetzung etwas mau ... leider hatte der Klappentext mehr versprochen.

Off Limits - Wenn ich von dir träume - Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume
von Penelope Ward

Bewertet mit 3 Sternen

Leider hat mir der Klappentext hier mehr versprochen, als die Geschichte

von Heather & Noah letztendlich hergab.

 

Dabei bin ich zunächst noch gut in die Story hineingekommen.

Der Schreibstil ist auch ganz angenehm, wenn auch manchmal etwas schlicht gehalten.

 

Dass der verbotene Aspekt der Liebesgeschichte der Altersunterschied ist, war ganz interessant. Nur die Umsetzung fand ich etwas mau.

Der Reiz des Verbotenen war für mich nicht wirklich spürbar.

In der ersten Hälfte war es eher so ein Hin und Her von „Ich will dich“ und „Wir dürfen nicht“. Die Handlung zog sich immer mal wieder in die Länge …

 

Ich bin auch mit Heather und Noah nur gering warm geworden.

Sie war mir anfangs viel zu aufdringlich und schamlos.

Und auch wenn sich das im Verlauf etwas legt, ist sie doch sehr kindlich dargestellt.

Aus Heathers Augen wirkt Noah standhaft und besonnen.

Wenn man dann jedoch seine Perspektive liest, löst sich dieser Eindruck schnell auf.

 

Es gab durchaus auch schöne und interessante Momente in der Geschichte,

wie zum Beispiel die Freundschaft, die sich anfangs zwischen Heather & Noah entwickelt.

Auch gab es überraschende Entwicklungen und Offenbarungen.

 

Ich habe mich ziemlich lange mit dem Buch aufgehalten habe, was schon ein Zeichen dafür ist, dass die Story mich nicht so mitreißen und begeistern konnte.

Es war ganz okay, mehr aber auch nicht.

 

3 von 5 Sterne.